Warum bringt man die Post eigentlich immer mit Stempel in Verbindung?

Ja diese Frage stellt sich vielen, denn wenn man sehr aufmerksam ist und bei der Post die Augen offen hält, dann wird man schnell merken, dass die Beamten gar nicht mehr wirklich viel Stempel benutzen, sondern eigentlich fast nur noch mit dem PC arbeiten. Aber jeder, der an Post denkt oder auch an Beamte, der denkt sofort an Stempel oder eben auch an Stempelkissen etc. Seltsam, wie man doch manche Kombinationen, die man so im Kopf hat, auch nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Wobei man ja sagen muss, auch wenn die Stempel wohl nicht mehr in dem Maße wie früher bei bspw. der Post präsent sind, werden sie doch immer moderner. Immer mehr Menschen interessieren sich wieder für Stempel und benutzen und kaufen diese in rauen Mengen.